Blog Origami & Papier · 18. Februar 2018
Hier findest Du eine Schritt-für-Schritt-Foto-Anleitung zum Falten der süßen Origami-Herzen
Blog Origami & Papier · 25. Oktober 2017
Schritt-für-Schritt-Foto-Anleitung zum Falten eines kleinen Origami-Tannenbaums
Blog Green & Grown · 09. Oktober 2017
Um Spazierenzugehen, muss ich erst noch kurz durch den Garten. Da blühen die Dahlien. Das ist jedes Jahr ab Oktober ein echtes Highlight.
Blog Green & Grown · 08. Oktober 2017
Das Thema für Oktober bei #fotoprojekt17 bei Anne von vom-landleben.de Ich war auch ein bißchen draußen mit der Kamera. Zuerst mit dem Handy durch den Garten. Die Blätter der Pfingstrose färben sich im Herbst nochmal richtig toll, bevor sie ganz braun werden.
Blog Stampin' Up! · 29. November 2016
Diese Karte ist nicht schwer zu machen, zum Nachbasteln beschreibe ich hier, wie ich sie gemacht habe. Durch Verwendung anderer Zutaten (Papier, Stempel, Stanzen) kann schnell und einfach eine ganz andere Karte entstehen, die jedoch nach dem gleichen Prinzip aufgebaut sein kann.
Blog Origami & Papier · 25. Oktober 2016
Ihr benötigt an Material: · 24 stabile Kärtchen aus Pappe oder Karton (Verpackungsmaterial) · Zahlen von 1 bis 24 auf Papier, z.B. die Blättchen von Tages-Abreißkalendern · Papier zum Hinterlegen der Zahlen; Farbe/Muster nach Wunsch · Schnur zur Befestigung der Zahlen an Päckchen oder Tüte etc.
Blog Origami & Papier · 12. Mai 2016
Zum zweiten Mal bin ich nun schon beim postcard swap von ihanna dabei. Kurz beschrieben: jeder Teilnehmer gestaltet 10 Postkarten, verschickt sie an die 10 Adressen, die man von ihanna erhält, und bekommt im Gegenzug, wenn alles klappt, 10 Postkarten von 10 Personen zugeschickt. Oben seht ihr meine Postkarten, weiter unten kommen alle nochmal einzeln in groß. Hier gehts zu den FAQ zum Postcard-Swap bei iHanna:
Blog Origami & Papier · 12. Mai 2016
I enjoyed it to find this card in my mailbox. Now I'm looking forward to the next nine ones...
Blog Stampin' Up! · 19. April 2016
So ist die Karte geworden. Auf dem Weg zum fertigen "Produkt" gab es viele Möglichkeiten - für was man sich dann entscheidet, basiert zum großen Teil auf dem eigenen Geschmack und bei mir hängt es aber auch sehr von der Tagesform und der jeweiligen Stimmung ab. In diesem Blogbeitrag zeige ich Euch in Wort und Bild, was ich alles ausprobiert habe und welche Möglichkeiten man auch mit ganz wenig Material hat. Alle Fotos sind auf meinem Schreibtisch enstanden, aufgenommen mit meinem...
Blog Green & Grown · 18. April 2016
Primel Frühjahrsblüher Garten
Auch in kleinen Gärten gibt es jede Menge zu entdecken. Gerade fängt alles an zu sprießen und zu grünen, und auch die Frühjahrsblüher sind am Start. Alle Pflanzen und Blumen sind dankbare Motive, die auch noch still halten, wenn man sie fotografiert. Außer es ist sehr windig. Was ich dieses Jahr im April alles im Garten fotografiert habe, könnt ihr auf den folgenden Bildern sehen und genießen.

Mehr anzeigen