· 

Magnolienweg

Nach ausgiebigem Stöbern auf Pinterest und im SU-Katalog war schnell klar: die Magnolien sind super, und vor allem die Papierprodukte muss ich jetzt verarbeiten. Hier ein kleiner Überblick über die Karten und Aufkleber vom Karten-Sortiment Erinnerungen und mehr - Magnolienweg.

Weil die Magnolien mir gleich so gut gefallen haben, musste ich mir das Produktpaket Magnoliengruß, bestehend aus Stempelset und Stanzformen, zulegen, sowie das Designerpapier und das obige Kartenset. Und auch die 3D-Prägeform. Ich hab jetzt auf einen Rutsch 25 Karten gemacht und habe dazu noch nicht einmal gestempelt oder gestanzt, nur geschnitten und geklebt. Eine Präsentation der einzelnen Karten gibt es am Schluss des Artikels als Galerie. Hier erstmal ein kleiner "Ausschnitt" als Inspiration.

Im Prinzip habe ich jetzt nur auf Grundkarten die verschieden großen Karten aus Erinnerungen und mehr verteilt und aufgeklebt und mit ausgeschnittenen Magnolienblüten (DSP) ergänzt. Da hab ich die Blüten aus einem kompletten Bogen von Hand ausgeschnitten. Das hat mir sogar Spaß gemacht, mit der kleinen Papierschnere geht es super.

Die Grundkarten sind jeweils 2 Stück aus einem DinA4-Bogen Farbkarton. Leider sind die größeren Karten aus Erinnerungen und mehr etwas zu groß, so dass ich sie einzeln beschneiden musste, damit es ordentlich aussieht und nix übersteht. Aber schon das Kombinieren der losen Karten hat so viel Spaß gemacht und sah so vielversprechend aus, dass ich das Extra-Zuschneiden gerne in Kauf genommen habe. Aufgeklebt habe ich entweder mit Tombow oder Dimensionals. Komischerweise hatte ich nicht das Bedürfnis zu stempeln und auch die Aufkleber, die beim Kartensortiment dabei sind, haben mich jetzt gar nicht gereizt.

Auf eine der größeren Karten hab ich eine der kleineren Karten geklebt, beide dann auf die Grundkarte und noch mit extra Magnolienblüten ergänzt.

Hier sind nun die (fast) fertigen Karten. Für mich ist es praktischer, die Karten vorerst ohne Grußelemente und Sprüche zu lassen, da ich diese dann nach Bedarf, wenn ich eine Karte brauche, kurzfristig anbringe. Sonst finde ich bei Geburtstag nur fertige Trauer- und Dankekarten und andersherum. Die Magnolien-Karten sind sehr vielseitig und lassen sich für einige Anlässe verwenden. Aber seht selbst.

Und wer noch nicht genug hat, hier alle Karten nochmal einzeln als Slideshow.