Blog Green & Grown

Blog Green & Grown · 13. Juli 2018
Kleine Überraschung im Blumentopf
Blog Green & Grown · 09. Oktober 2017
Um Spazierenzugehen, muss ich erst noch kurz durch den Garten. Da blühen die Dahlien. Das ist jedes Jahr ab Oktober ein echtes Highlight.
Blog Green & Grown · 08. Oktober 2017
Das Thema für Oktober bei #fotoprojekt17 bei Anne von vom-landleben.de Ich war auch ein bißchen draußen mit der Kamera. Zuerst mit dem Handy durch den Garten. Die Blätter der Pfingstrose färben sich im Herbst nochmal richtig toll, bevor sie ganz braun werden.
Blog Green & Grown · 18. April 2016
Primel Frühjahrsblüher Garten
Auch in kleinen Gärten gibt es jede Menge zu entdecken. Gerade fängt alles an zu sprießen und zu grünen, und auch die Frühjahrsblüher sind am Start. Alle Pflanzen und Blumen sind dankbare Motive, die auch noch still halten, wenn man sie fotografiert. Außer es ist sehr windig. Was ich dieses Jahr im April alles im Garten fotografiert habe, könnt ihr auf den folgenden Bildern sehen und genießen.
Blog Green & Grown · 23. Februar 2016
Gestern war der Frühling noch da. Die Sonne war warm, und alle Blüten waren geöffnet. Doch leider konnte man das nur kurz genießen. Heute dieses Bild:
Blog Green & Grown · 01. November 2015
Jedes Jahr im Herbst, wenn die Blätter anfangen sich zu färben, bekomme ich Lust, die Blätter zu sammeln. Natürlich möchte ich die schönsten davon aufheben und dazu presse ich sie. Hier möchte ich Euch zuerst ein paar Inspirationen der bunten Pracht zeigen, solange sie sich noch in der freien Natur befindet, und dann stelle ich Euch die Methode zum Blätterpressen vor, die für mich am besten und schnellsten funktioniert. Man braucht dazu keine neuen Gerätschaften, nur einige alte...