· 

Schmetterlinge Schmetterlinge Schmetterlinge...

Kürzlich hab ich mir einen kleinen Vorrat an Schmetterlingskarten angelegt.

Ich konnte kaum aufhören mit der Kartenproduktion. So bin ich vorgegangen:

  • Grundkarten vorbereiten, also zuschneiden und falzen. Auf Vorrat. Viele.
  • Schmetterlinge aus dem SAB-Designerpapier Schmetterlingsvielfalt ausstanzen und ausschneiden. Viele.
  • Textelemente stempeln. Viele. Auf Vorrat. Unter anderem habe ich das neue Stempelset Geburtstagsmix ausprobiert.

Da waren einfach sehr viele passende Stempel dabei, die mir auch gut gefallen haben. Vor allem dieser hier:

Erstens finde ich es immer toll, wenn die Buchstaben eindrucksvoll und kräftig rüberkommen. Dann ist der Spruch total flexibel, er passt für viele Anlässe, nicht nur zum Geburtstag, sondern für wichtige Tage aller Art, z.B. Jubiläen, bestandene Prüfungen etc.

Und der Clou ist, er lässt sich perfekt mit der 1-Inch-Quadrat-Stanze ausstanzen!

Nun aber zu den Karten, die ich gebastelt habe. Hier als Galerie-Schau. Es hat mir einen Riesen-Spaß bereitet, die Karten zu machen, und jede ist ein bißchen anders geworden.

Ein paar davon sind sogar schon verschickt, die sind hier nicht mehr dabei, aber es sind noch genügend Bilder...

Manche Karten habe ich ohne Text gelassen bzw. den Textstempel mit Dimensionals befestigt. Diese würde ich ablösen, falls ich einen anderen Text benötige. Der kann dann nach Bedarf noch ergänzt werden. Dazu habe ich mir auch die Reste meiner Deko- und Stempelvorräte in kleinen Klarsichthüllen aufgehoben.

Übrigens gibt es das Papier Schmetterlingsvielfalt nicht zu kaufen, es ist ein Gratisprodukt bei der SAB 2019 und man kann es für je 60 Euro Bestellwert gratis bekommen. Leider nur noch bis Ende März.

Der Katalog zur SAB zum runterladen findet sich hier:

Download
Broschüre zur SAB 2019
2019 SAB.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB