Scrap-Karte Glückspilz mit gepresstem Herbstblatt

Postkarte "Glückspilz"
Postkarte "Glückspilz"

Diese Postkarte ist eine Collage aus Papierschnipseln und einem gepressten Herbstlaubblatt. Die Papiere sind zugeschnitten aus alten Briefumschlägen, die innen gemustert sind, und aus Katalogen, Zeitschriften, Werbung etc. Die Kartengrundlage ist ein Zuschnitt im Postkartenformat aus den zahlreichen Kartonagen der Pakete, die von überallher in unserem Haushalt landen...

 

Die grünen Pilze sind aus einem Artikel über eine Ausstellung phosphoreszierende Geschöpfe der Natur, die ich leider nicht gesehen habe, hätte mich aber interessiert. Die Fliegenpilze habe ich aus meinem Origamipapier MERRY Magic Mushroom ausgeschnitten.

 

Aufgeklebt habe ich alle Teile mit einem Klebestift, das funktioniert ganz gut. Zwischendurch wasche ich mir einfach die Hände, wenn mir zuviel Papier an den Fingern kleben bleibt.

 

Für eine Collage gilt eigentlicht: Material raussuchen, einfach mal anfangen und der Rest kommt dann schon von alleine...

 

Mit dieser Karte nehme ich teil an der Challenge von Creative Friday:  

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    stempelomi (Samstag, 07 November 2015 16:09)

    Schön geworden!Danke für deine Teilnahme bei creative friday. LG,Beate

  • #2

    Katja (Mittwoch, 11 November 2015 10:41)

    Eine tolle Karte.

    Danke fürs Mitmachen bei Creative Friday.

    Liebe Grüße, Katja