DIY Postcard Swap von iHanna

Diesen Oktober habe ich beim Postcard Swap von iHanna mitgemacht. Die nächsten Tage erhalte ich wohl, wenn alles klappt, 10 selbstgemachte Postkarten aus aller Welt von 10 anderen TeilnehmerInnen. Dafür habe ich heute schon 10 Postkarten zum Briefkasten gebracht, die nun ihrerseits die 10 Adressaten in den nächsten Tagen hoffentlich erfreuen werden.

 

Wie funktioniert das alles?

Im Prinzip meldet man sich an, und gegen eine Gebühr (bei mir waren es 7 Euro) erhält man dann nach Anmeldeschluss die 10 Adressen, an die man die selbstgestalteten Postkarten schickt. Das ist eigentlich schon alles. Bei iHanna, wo ich jetzt mitgemacht habe, gibt es wohl 2x im Jahr diesen Swap, im Herbst und im Frühjahr, das läuft wohl schon seit einigen Jahren.

 

Wer mal gucken will, hier ist die Adresse zu den FAQ zum Postcard-Swap bei iHanna:

Mir hat das ganze bis jetzt großen Spaß gemacht, die Postkarten, die ich gemacht habe, gefallen mir richtig gut und ich konnte endlich mal was von den vielen Papier-Schipseln sinnvoll verbrauchen. Meine Postkarten haben zudem zugeschnittene Kartonagen als Grundkarte - auf ganzer Linie ein Recycling-Projekt, so wie ich es liebe!

Jetzt aber zeige ich Euch die Karten:

Postkarte Nr. 1
Postkarte Nr. 1

Postkarte Nr. 2
Postkarte Nr. 2

Postkarte Nr. 3
Postkarte Nr. 3

Postkarte Nr. 4
Postkarte Nr. 4

Postkarte Nr. 5
Postkarte Nr. 5

Postkarte Nr. 6
Postkarte Nr. 6

Postkarte Nr. 7
Postkarte Nr. 7

Postkarte Nr. 8
Postkarte Nr. 8

Postkarte Nr. 9
Postkarte Nr. 9

Postkarte Nr. 10
Postkarte Nr. 10

So, das wars. Jetzt bin ich tierisch gespannt, was ich für Postkarten bekomme.

Übrigens: über Kommentare und sonstige Rückmeldungen freue ich mich sehr!

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    iHanna (Mittwoch, 28 Oktober 2015 19:55)

    Love all your beautiful postcards - just my style too with all that recycled material and fun images. Thanks for sharing, and for joining the swap!

  • #2

    Kerstin (Mittwoch, 28 Oktober 2015 21:34)

    Thank you! I enjoyed it very much to join the swap and to create the cards!

  • #3

    Sarah (Freitag, 30 Oktober 2015 21:39)

    I just love these cards! So fun, creative and bright. Plus, each one is so unique.

  • #4

    Adrianne (Freitag, 06 November 2015 05:32)

    Very strong images and color sense! Beautiful.