Buch-Tipp: Origami - 21 Sterne von Carmen Sprung

Dieses Buch ist sehr empfehlenswert. Zum Jahreswechsel 2014/2015 habe ich alle Sterne, die im Buch gezeigt werden, mindestens 1x gefaltet. Meine Lieblingsmodelle natürlich auch öfter...

Insgesamt werden 21 verschieden Stern-Modelle gezeigt sowie einige zusätzliche Möglichkeiten für Varianten. Die Modelle sind in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden von einfach bis schwierig - also eigentlich ist für jeden was dabei. Zu jedem Modell wird erklärt, wie man sich das Papier zuschneidet, falls kein Quadrat verwendet wird. Das schreckt mit ja sonst immer ein bißchen ab, wenn ich Sondermaße erst zuschneiden muss, aber diesmal kann ich sagen: einfach ausprobieren, es lohnt sich!

Das Buch kostet 18,95 Euro und kann über die Homepage von Carmen Sprung bezogen werden: www.origamiseiten.de


Kommentar schreiben

Kommentare: 0